Ganesha

 

AYURVEDA KALARI FITNESS · CHRISTINA KURBALITSCH
AYURVEDA MASSAGEN · SCHWANGEREN MASSAGEN · ACHTSAMKEIT & KÖRPERARBEIT
MOBIL 0177-2546840 · info@ayurveda-kalari-fitness.de

ÜBER MICH

Christina Kurbalitsch, Ayurveda Kalari Fitness

Wie alles begann...

Mein Name ist Christina Kurbalitsch, ich bin medizinisch geprüfte Massagetherapeutin, psychotherapeutische Heilpraktikerin (cand.) und Personal Trainerin mit jahrelanger Erfahrung im Fitnessbereich. Meine vorherigen Tätigkeiten im Management zweier großer Firmen bis zum Jahre 2002 befriedigten mich nicht mehr, so dass ich für längere Zeit in Indien lebte, um dort Kalarippayatt (traditionell südindische Kampfkunst) zu trainieren und die speziellen Massagetechniken aus der Kalari Tradition (Kalaris = Stätten, an denen u.a. die Kampfkunst gelehrt und trainiert wird) zu erlernen.

Ich lebe Ayurveda (die indische Heilkunst und Lehre vom Leben), liebe es, meine Kunden mit Ayurveda Massagen zu verwöhnen und habe eine ganzheitliche Form von bewußter und achtsamkeitsorientierter Körperarbeit entwickelt. KALARI – sanfte Körperarbeit ist eine Kombination aus dem Kalarippayatt und der Arbeit mit dem Flexi Bar. Diese schonenden Übungen sind Dünger für Körper und Geist. Wer dieses Werkzeug der bewegten Meditation beherrscht, kann mit Stresssituationen besser umgehen und Krankheiten vorbeugen.

Christina Kurbalitsch, Ayurveda Kalari Fitness

2003 gründete ich mein Ayurveda Institut in Peine, Niedersachsen und gebe seither mein Wissen und meine Fertigkeiten an meine Kunden weiter.

Seit 2004 bin ich Dozentin an der Sport- und Wellness Akademie, Berlin und bilde sowohl dort, als auch in unserem Dôjô in Essen und auf Mallorca, in Ayurveda Massage nach Kalari Tradition aus.

Seit 2007 veranstalte ich Wellness Reisen und Workshops auf einer traumhaften Natursteinfinca auf Mallorca, die nicht nur von meinen Kunden regelmäßig angenommen werden. Hier finden mittlerweile Menschen von überall her, die etwas für sich tun wollen und ihren Urlaub »einmal ganz anders« gestalten möchten. Denn hier steht 24 Stunden am Tag der Mensch im Vordergrund und findet in Dialog, Bewegung und Stille wieder zu seiner Mitte und kann seine Energiereserven auftanken. Residente und Finca Urlauber können mich für ihre individuelle und persönliche Entspannungserfahrung buchen.

Bild

Aus meiner Erfahrung im täglichen Umgang mit zufriedenen Kunden entstand Anfang 2009 »THE SPIRIT OF AYURVEDA©«. Eine besondere Wellness Serie, die Körper, Geist & Seele gleichsam berührt, die rein und wertvoll ist, »exceedingly nutricious« – eben etwas ganz besonderes. Mein Ziel ist es, zusätzlich zu den Produkten die Therapeuten und Mitarbeiter so zu schulen, dass der ganzheitliche Aspekt von Körper, Geist und Seele in Ihrem Wellness Bereich, Hotel, Fitness Studio oder in Ihrer Praxis an Ihre Kunden weitergegeben werden kann. Auch für Existenzgründer soll dies eine fundierte Basis für ihren Start in ein neues Leben sein – denn fast genauso hat auch bei mir alles einmal begonnen...

Von 2010-2015 verwöhnte ich meine Kunden in meinem eigenem Raum für Entspannung im Girardet Haus, Eingang 5, Ebene 4, in 45131 Essen Rüttenscheid. Die Ayurveda Massage für Schwangere erfreute sich eines so unglaublichen Interesses, dass mich noch heute nach dem Weggang werdende Mütter und Väter um Termine bitten.

Bild

Seit 2016 bin ich zurück in die alte Heimat nach Peine gekommen.

Hier möchte ich mich im ersten Schritt meinem lang gehegten Traum von einem Wohn-/Gemeinschaftsprojekt, in dem die Nachhaltigkeit und das gegenseitige Miteinander im Vordergrund stehen, widmen. Bis dieses Projekt (hoffentlich E/2018) abgeschlossen ist, werde ich nur Hausbesuche machen.

Im Gepäck hatte einen 2. Hund aus der Tierrettung (die Schnuppi kennen ja meine alten Kunden noch ;-))´und mein Motorrad.

Bild

A pro pos Motorrad, seit ich selber fahre, ist mir die Idee gekommen, eine spezielle Ayurveda Massage und ein Ausgleichstraining mit dem Flexi Bar für Motorradfahrer zu konzipieren.

Denn auch Biker müssen wie andere Athleten nicht nur körperlich und mental fit sein, sie sollten auch über ein ausgeprägtes Reaktionsvermögen verfügen, geschickt sein und Situationen antizipieren. Für eine richtige Körperhaltung müssen Motorradfahrer vor allem bei einer hohen Geschwindigkeit zum Beispiel eine ausgebildete Haltemuskulatur haben – Laßt Euch überraschen, ich freue mich auf Eurer Feedback !

Ihre/Eure Christina Kurbalitsch

© 2017 AYURVEDA KALARI FITNESS  ·  SITEMAP  ·  IMPRESSUM  ·  POWERED BY GESUNDER-MENSCH.DE


Link: http://www.ayurveda-kalari-fitness.de/ueber-mich/index.php5
Stand: 23.09.2017 14:56 Uhr